Herzlich willkommen auf unserer Internetseite!
Wir sind: MACHMAMIT!
Unsere Internetseite heißt www.machmamit.de
Das klingt fast so wie: Mach mal mit!
Denn hier kannst du mitmachen.
Unser langer Name ist: Machmamit! – Finde, was deins ist!
Bei Machmamit geht es darum:
Auf unserer Internet-Seite kannst Du Orte finden,
wo du Kultur machen kannst.
Kultur machen ist zum Beispiel:
- ins Theater gehen
- zusammen singen
- ein Kurs, wie man eine Internet-Seite programmiert
- selbst Kleider nähen
- eine Bilder-Geschichte zeichnen
ein Kultur-Angebot machen.
Warum gibt es diese Internet-Seite?
Beim Kultur-Machen lernst du viele wichtige Sachen.
Zum Beispiel:
- Was kann ich gut?
- Was macht mir Spaß?
- Was ist mir wichtig für mein Leben?
- Was möchte ich an der Welt verändern?
- Wie kann ich in der Gesellschaft mitmachen?
Darum finden wir:
Kultur machen ist wichtig für Kinder und Jugendliche.
Und darum haben wir diese Internet-Seite gemacht.
Auf unserer Internet-Seite gibt es eine Karte von Deutschland.
Auf der Karte sind Orte, wo du Kultur machen kannst.
Du kannst auch nach Orten suchen, die in deiner Nähe sind.
Noch mehr Infos in Leichter Sprache
Es gibt noch mehr Infos zu unserer Internet-Seite.
Wir wollen die Infos in Leichter Sprache aufschreiben.
Dafür brauchen wir noch ein bisschen Zeit.
Ab November gibt es hier dann diese Infos in Leichter Sprache:
- Was kannst du auf dieser Internetseite machen?
- Wie findest du das richtige Kultur-Angebot für dich?
- Wie benutzt du die Karte?
- Wie machst du den Test?
- Infos zu Festivals
- Infos zu Wettbewerben und Förderungen